top of page

Ich habe fertig...

Aktualisiert: 25. Juni 2023

...und das komplett!!

Mein neues Buch habe ich am Freitag auf die Insel gefahren und damit offiziell das Gatter für "Vor der Kutsche ist auch ein Platz" geöffnet. Alles was jetzt passiert, müssen meine Pferde ganz allein erledigen und ich bin gespannt darauf.

Ich bin immer noch so richtig begeistert von Euren Reaktionen, liebe #Hiddenseer Geschäftsleute. Damit habe ich eher nicht gerechnet. Um ehrlich zu sein, hatte ich die Hosen ziemlich voll, je näher der Freitag kam. Und dieser Freitag war ziemlich eindrucksvoll und mega anstrengend. Ich glaube, ich war noch nie nur einen Tag auf der Insel und habe am gleichen Tag zweimal die Fähre bestiegen. Aber trotz aller Hektik war es wie ein wunderschöner Urlaub, mit besten Wetter und irre vielen gutgelaunten Leuten. Ab jetzt werde ich die kleinen Läden auf der Insel mit anderen Augen sehen: den Frischemarkt Schlott mit seinen guten Möhren, Henrys Bernsteinwerkstatt, Cafe Bach mit den leckeren Torten, den Fischuppen mit Antje drin, die staubtrockenen und knochenharten Weizenbrötchen von Carls Bäckerei und die ewig Waffelbackenden Mädels vom Haus Hiddensee. Gerade an diesem Tag ist mir die Abfahrt ungeheuer schwer gefallen und das lag nicht an dem krassen Sommerwetter, sondern an Euch, den Leuten von der Insel!!


Jetzt kommt erstmal eine ruhige Zeit für mich, und die werde ich genießen.

Ab dem 23.5. starten Bea Murmann & Co mit ihren Lesungen auf der Insel. und stellen auch mein Buch vor. Ich bin schon tierisch gespannt, wie sich Bruno und Friedel anhören.

Am 13.6. und 15.6. darf ich dann selber lesen und hoffe natürlich, dass ganz viele von Euch dabei sein werden.

Es ist merkwürdig. Während der Buchproduktion hetzt man durch die einzelnen Stationen und hofft, dass diese schnell vorbeigehen. Ist das Buch fertig und alles für seine "Geburt" getan, tritt kurzfristig eine klitzekleine traurige Leere ein. Man hat nichts mehr zu tun, der Druck ist weg, alles was nun passiert, haben andere Leute in der Hand. Man selbst wartet auf die Reaktion der Leser und hofft, dass einen keine Schimpftiraden erreichen.

Aber genau das ist der Punkt. Liebe Frühbucher und stolze Eigentürmer dieses Buches schreibt mir Eure Meinung. Was hat Euch gefallen und was eher nicht. Hat Euch ein Highlight auf der Insel gefehlt? HER MIT EUREN HINWEISEN - #vorderkutsche Teil 2 ist bereits in Planung :-)


Ich wünsche Euch einen super Start in die neue Woche mit vielen wunderschönen Eindrücken und Erlebnissen.

WIR LESEN UNS!




20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page